Das tillabox-Team

Ich bin Silke, Inhaberin der Tillabox.

Seit ich 16 bin nähe ich, anfangs eigentlich nur, weil mir immer alles zu kurz war. Von Beruf bin ich Textilingenieurin, einige Jahre arbeitete ich in verschiedenen Textilwerken. Als meine beiden Töchter auf der Welt waren und es schwierig wurde in meinem Beruf zu arbeiten (ich musste viel reisen), gründete ich die Tillabox.

Seit Oktober 2015 biete ich neben  Nähkursen auch Stoffe an.

Einen schöneren Beruf kann ich mir für mich kaum vorstellen, es macht wahnsinnig viel Spaß andere fürs Nähen zu begeistern.

Andrea hat das Nähen vor ein paar Jahren für sich entdeckt, sie ist ebenfalls im Laden für Euch da.


Ellen

"Als Autodidakt habe ich über einen Zeitraum von 11Jahren(2001-2012) die Kostüme für das Kinder und Jugendensemble des "theater im E-Novum" genäht.
Seit einigen Jahren habe ich immer mal wieder Nähkurse bei mir zu Hause gegeben .
Meine Motivation & Überzeugung:
Setze deine Talente getrost ein.
Die Wälder wären sehr still
sängen unter allen Vögeln
nur die besten Sänger
Ich freu mich auf viele liebe Menschen, die sich von mir motivieren lassen wollen ihre Talente zu nutzen , um ganz eigene Dinge zu nähen!"

Ingrid

"Schon meine Puppen habe ich eingekleidet, später eine Ausbildung zur Bekleidungsschneiderin und Schnittdirektrice abgeschlossen.

Ich arbeitete in verschiedenen Firmen und freiberuflich im Schnitt- und Nähbereich.  
Da die Kreativität und das Nähen schon immer meine Leidenschaft war, macht es mir viel Spaß und Freude mein Wissen weiter zu geben."

 

Julia
"Ich nähe seit 3,5 Jahren. Angefangen hat alles damit, dass meinem zarten Sohn keine gekauften Hosen mehr gepasst haben. Somit dachte ich, mache ich eben selbst passende Hosen. 
Anfangs habe ich die Schnitte selbst entworfen, mittlerweile greife ich aus zeittechnischen Gründen gern auf eBook's zurück. 
Ich nähe am Liebsten alles an Oberbekleidung und das fast täglich. Sei es weil meine Familie einfach Sachen braucht oder einfach zum Ausgleich zum Arbeitsalltag in der Bank. Da bin ich zwar auch produktiv, aber die Ergebnisse kann ich eben nicht anfassen;-) "